Biographie

IMG_1803

 

 

 

 

 

Michael Thele, geboren in Duisburg, studierte klassische Gitarre an der Hochschule für Musik Detmold.

Neben dem Diplom im Studiengang Instrumentalpädagogik legte er dort erfolgreich seine Künstlerische Reifeprüfung ab. Meisterkurse bei Hubert Käppel, Roland Dyens, Sergio und Odair Assad, David Russel, Alvaro Pierri und Manuel Barrueco vervollständigten seine Studien.

Mit den verschiedensten solistischen und kammermusikalischen Projekten sowie durch seine langjährige Konzerttätigkeit mit dem Trio Montero und der vielbeachteten CD – Einspielung „Estampas“ hat sich Michael Thele als Gitarrist einen Namen gemacht.

Durch seine erfolgreiche Arbeit als Pädagoge – zu seinen Gitarrenschülern zählen Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe – ist er ein gefragter Dozent seines Instrumentes.

Zur Zeit lebt Michael Thele in Stuttgart und unterrichtet an der Musikschule der Stadt Esslingen am Neckar.