Pressestimmen

Gitarrenklänge vom Gitarrenkönig

… Michael Thele war mit Aguados technisch anspruchsvollem „Rondo brillante“ zu hören. …höchst gefühlvoll und poetisch ausgeformte Passagen und Spaß machte auch de Fallas schwungvoll und aufmerksam gespielter Tanz am Schluss.

Ruhr Nachrichten

Gitarrenlehrer begeistert Konzertbesucher

… Michael Thele verstand es am Sonntagabend, die Zuhörer zu begeistern… mit dem Stück „Sonata para guitarra sola“ von Leo Brouwer beendete er sein gelungenes Gitarrenkonzert.

Münstersche Zeitung

Bandbreite des Instruments ausgelotet

…“Due Canzoni Lidie“ von Nuccio D’Angelo: Michael Thele wusste dieses Werk mit atmosphärischer Stimmung ausdrucksstark umzusetzen und den Tönen wirkungsvoll Raum zu geben.

… es war ein außerordentlich schwieriges und anspruchsvolles Programm … das Publikum honorierte die Leistung des Musikers mit viel Applaus.

Westfälische Nachrichten

20. Jahrhundert klingt aus

… Michael Thele betonte in Antonio Joses Sonate auf gefühlvolle Weise den introvertierten Gestus dieses impressionistisch inspirierten Werks.

Mit viel Gespür für verflochtene südamerikanische Rhythmik und avantgardistische Klangstrukturen nahm er sich Leo Brouwers Sonata an. Den pastoralen Klängen stellte er wirkungsvoll expressionistische Klänge des Finales gegenüber.

Westfälische Rundschau

Mit Tanz, Gitarren und viel Gesang

… als weitere Attraktion das „Granados Gitarrenduo“: beide Musiker beherrschen ihr Instrument auf hoher künstlerischer Ebene und sind bestens aufeinander eingestellt.

„Granada“, „Andaluza“ und das wunderbare „El Mono Azul“ kann man live nur selten in dieser Klangschönheit geniessen.

Rheinische Post

Trio mit spanischem Flair

Montero begeistert beim ersten Konzert auf Schloss Westerwinkel

… in sicherer, auffallend komplexer Interpretation – eine Klangerfahrung, die authentisch wirkte und neue, erhellende Perspektiven auf das Werk wirft.

Ruhrnachrichten

Musiker zauberten Sonne in die Ohren

… Trio Montero eröffnet die Saison mit meisterlichem Gitarrenspiel.

Die Musiker präsentierten eine gewachsene Homogenität.

Westfälische Nachrichten

Wie ein sonniger Tag im Süden

… Gitarrenmusik voller Poesie – „Trio Montero“ zeichnete Klangbilder mit der Gitarre. Die Musiker rissen mit ihrem engagierten Spiel mit – einfach wunderbar…

Westfalenpost

Trio Montero lässt aufhorchen

… das virtuose Spiel der Gitarristen lässt das Publikum aufhorchen – beeindruckend sind auch die Soli. … mit begeistertem Applaus danken die Gäste für einen besonderen Konzertgenuss…

Allgemeine Zeitung